Comodo-Secure
We use cookies to provide you with a better user experience. By using h-h-shop you agree to our privacy policy
X
Free shipping
from 25,- €*
Free shipping
from 75,- €
 
DeutschItalianoEnglish
Shopping Cart
HOME »   Specialities »   Wine South Tyrol »   Tenuta/e Lageder
Advanced search
 Manufacturer: 

Tenuta/e Lageder


Kalterer See Classico Römigberg - 2017 - Tenuta Lageder

Brilliant ruby colour with purple tints. Quite pronounced, very fruity aroma with impressions of red fruit cherries and violets. Medium bodied, quite mild and soft though dry. Fresh and slightly spicy aftertaste with an elegant bitter note of bitter almonds. Lagdo di Caldaro is usually drunk in the year after production, but can laso be cellared for at least 3 years.

Cabernet Löwengang - 2013 - Tenuta Lageder

Deep, quite intense, cherry red colour. Very pronounced, clean aroma with fruity notes of cherry and blackcurrant. Also spice notes (white pepper) and oak. Full bodied, with good fruit concentration on the palate. Long finish, accompagnied by tannins that are well integrated in the structure of the wine. Still rather youthful.

Cabernet Sauvignon COR Römigberg - 2015 - Tenuta Lageder

Very deep, intense cherry-red colour. Pronounced, complex aroma, fruity (cherry, blackcurrant) and spicy, with floral notes (tobacco, violets, mint) combined with elegant oak spice. Quite powerful and rich on the palate, with an intense, strong taste and a long lasting, fresh and fruity aftertaste. The tannins are rather strong though well balanced with the sweetness of the wine's fruit structure.

Lagrein Lindenburg - 2014 - Tenuta Lageder

Medium cherry-red colour. Pronounced, fruity (prune, cherry) and spicy aroma with notes of leather, tar, dark chocolate and floral nuances (violets), along with oak spice. Medium structure and with good fruit intensity on the palate. The tannins are present though balanced. Good length with an earthy aftertaste.

Pinot Noir Krafuss - 2015 - Tenuta Lageder

Medium intense ruby colour with a garnet shimmer. Still somewhat closed, clean uplifted varietal aroma: impressions of red berry fruit, cherries along with oak spice (white pepper, cinnamon). Quite pronounced flavour, medium bodied. Fresh finish with good length and a presence of spicy tannin. Elegant style.

Gewürztraminer Oberhofer Pirchschreit - 2006 - Winery Hofstätter Josef


Komet Bla Bla - Kellerei Lageder Alois


Cason Hirschprunn Red - 2009 - Tenuta Lageder

Very deep, intense cherry red colour. Pronounced aroma with notes of very ripe black and red berries and cherry fruit, paired with oak spice. Full bodied, quite rich and powerful, with very good fruit concentration on the palate. Well balanced, still very youthful. Long, fresh and fruity aftertaste with present tannin.

Chardonnay Löwengang - 2015 - Tenuta Lageder

Brilliant, gold yellow colour with a green shimmer. Very rich, complex, still quite closed aroma. Burgundian style with a delicate creaminess, some toasty oak and ripe tropical fruit. Touches of vanilla and roasted almonds. Quite rich, well-structured though elegant flavour, harmonious, with a pungent, fresh acidity to match the depth of the fruit and the oaky backbone.

Cabernet Cor Römigberg DOC - 2003 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet COR Römigberg DOC - 2008 - 1,5 lt. - Kellerei Lageder Alois


Chardonnay - Pinot Grigio Beta Delta - 2017 - Tenuta Lageder

Bright, light straw yellow colour with a green tinge. Quite perfumed, rich aroma with mineral notes; impressions of ripe subtropical fruits. Well balanced flavour, medium bodied, with good persistency on the palate. Nice citrus touches and an attractive crisp, fresh fruit aftertaste. Good length.

Lagrein - Merlot Beta Delta biodynamic - 2015 - Tenuta Lageder

purple colour with garnet hints. Quite pronounced fruity aroma with notes of red and black berries, paired with floral, mineral and spicy nuances (black pepper). Medium to full-bodied, good intensity on the palate, balanced, with present ripe tannin. Good length.

Merlot MCM - 2014 - Tenuta Lageder

deep, intense cherry-red colour with ruby tints. Pronounced, complex aroma with concentrated fruity notes (red and black berries), delicate spice impressions (juniper, liquorice) combined with elegant oak. Quite powerful and rich on the palate. Long lasting with a fresh aftertaste and well balanced tannins.

Cabernet COR Römigberg DOC - 2010 - 1,5 lt. - Lageder Alois


Chardonnay Gaun - 2017 - Tenuta Lageder Alois

a substantial Chardonnay, party fermented and ripened in small wooden casks. The grapes are grown in the Gaun vineyards on the Magré moraine. Golden-yellow color with greenish overtones. more Rich, complex aroma with delicate, light, buttery nose and notes of ripe tropical fruits. Full, vigorous and yet elegant taste. Harmonious, fresh, lingering finish.

Gewürztraminer am Sand - 2015 - Tenuta Lageder

brilliant, straw-yellow colour with light orange reflections. Pronounced, complex aroma showing obvious late harvest characteristics (botrytis). Notes of ripe tropical fruit combined with floral and herbal undertones and an elegant touch of citrus fruit. Full-bodied, vinous with a grapey flavour, dry. more Long, fresh aftertaste with a characteristic delicate bitter twist.

Reviews: 5 from 5 stars


Cabernet Löwengang Magnum - 2014 - Tenuta Lageder

Deep, quite intense, cherry red colour. Very pronounced, clean aroma with fruity notes of cherry and blackcurrant. Also spice notes (white pepper) and oak. Full bodied, with good fruit concentration on the palate. Long finish, accompagnied by tannins that are well integrated in the structure of the wine. Still rather youthful.

Chardonnay Löwengang HB 0,375 lt. - 2014 - Winery Alois Lageder

Brilliant, gold yellow colour with a green shimmer. Very rich, complex, still quite closed aroma. Burgundian style with a delicate creaminess, some toasty oak and ripe tropical fruit. Touches of vanilla and roasted almonds. Quite rich, well-structured though elegant flavour, harmonious, with a pungent, fresh acidity to match the depth of the fruit and the oaky backbone.

Cabernet COR Römigberg DOC - 2010 - 3 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet COR Römigberg DOC - 2010 - 6 lt. - Kellerei Lageder Alois


Merlot Riserva XV - 2015 - Tenuta Lageder


Cabernet COR Römigberg DOC - 2011 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang biodynamisch DOC - 2009 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang biodynamisch DOC - 2010 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang biodynamisch DOC - 2012 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang DOC - 2000 - 3 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang DOC - 2003 - 1,5 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang DOC - 2004 - 1,5 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang DOC - 2007 - 3 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Löwengang DOC - 2007 - 6 lt. - Kellerei Lageder Alois


MCM Merlot MMVIII DOC - 2008 - Kellerei Lageder Alois


Pinot Grigio Benefizium Porer DOC - 2001 - Kellerei Lageder Alois


Pinot Grigio Benefizium Porer DOC - 2002 - Kellerei Lageder Alois


Pinot Noir Riserva Mimuèt DOC - 2015 - Kellerei Lageder Alois


Tannhammer DOC - 2006 - Kellerei Lageder Alois


MCM Merlot MMIII DOC - 2003 - Kellerei Lageder Alois


MCM Merlot MMXI DOC - 2011 - Kellerei Lageder Alois


Riesling Rain DOC - 2012 - Kellerei Lageder Alois


Riesling Rain DOC - 2014 - Kellerei Lageder Alois


Lagrein Riserva Conus - 2015 - Winery Alois Lageder

medium cherry-red colour. Pronounced, fruity (prune, cherry) and spicy aroma with notes of leather, tar, dark chocolate and floral nuances (violets), along with oak spice. Medium structure and with good fruit intensity on the palate. The tannins are present though balanced. Good length with an earthy aftertaste. When cellared under proper conditions, this wine may be kept for 8 to 10 years.
Show 1 to 41 (of in total 41 products) Sites:  1 

Die echten Südtiroler Spezialitäten, Südtiroler Speck, Käse, Weine & italienische Feinkost bequem von zu Hause aus bestellen!

 
About us...
Download Catalogues
Shipping & Returns
Impressum
Contact
Business Clients
Conditions of Use
Manufacturer from A-Z
Privacy Notice
Vouchers
Sitemap
Informations
Foto Gallery
South Tyrol - The Country
Links - Partner
Affiliate Program
Affiliate-Partner
Program Information
Affiliate Login
Associates Terms & Cond.
Reviews
Parmigiano Reggiano piece of approx. 300 gr. - Antica Formaggeria Spa
! ..
5 of 5 stars!
* Free shipping from 25 EUR: for DE, AT, IT
beenden

Comodo-Secure
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von h-h-shop stimmen Sie unserer Datenschutzerklšrung zu
X
Worldwide shipping
Expressversand
Der Kurier
max. 48h Lieferzeit
 
DeutschItalianoEnglish
Shopping Cart
HOME »   Spezialitšten »   SŁdtiroler Weine »   Tenuta/e Lageder
Erweiterte Suche »
 Hersteller: 

Tenuta/e Lageder


Vernatsch RŲmigberg - 2017 - Tenuta Lageder

Leuchtende, rubinrote Farbe. Ausgesprochenes, sehr fruchtiges Aroma mit Geruchsnoten von roten Beeren und Kirschen. Runder, ausgewogener Geschmack. Mittelkräftiger Körper. Frischer, lang anhaltender Nachgeschmack mit weichem Gerbstoff und einer feinen Bittermandelnote.

Cabernet LŲwengang - 2015 - Tenuta Lageder

Sehr tiefe, satte kirschrote Farbe. Noch ziemlich verhaltenes Aroma mit intensiven Frucht- (Kirsche, schwarze Johannisbeere) und rauchig-wŁrzigen Geruchsnoten in Kombination mit einem feinen Holzton (Barrique). Sehr kršftiger Ansatz; fester, kerniger Fruchtgeschmack mit gutem Gleichgewicht. Lange anhaltender Abgang mit deutlich spŁrbarem, noch recht jugendlichem Gerbstoff und frischer Sšure.

Cabernet Sauvignon COR RŲmigberg - 2015 - Tenuta Lageder

Dichte kirschrote Farbe. Komplexes, konzentriertes Fruchtaroma; fruchtig (Kirsche, schwarze Johannisbeere), wŁrzig und floral (Tabak, Veilchen, Minze) in Kombination mit einer eleganten Holznote. Kraftvoller, gradliniger Ansatz; konzentriert, dicht und lang im Gaumen. Lange anhaltendes, frisches und fruchtiges Finale mit kršftigem, aber keineswegs aggressivem Gerbstoff.

Lagrein Lindenburg - 2014 - Tenuta Lageder

Mitteltiefe kirschrote Farbe mit rubinrotem Schimmer. Sehr intensives, fruchtiges (Zwetschge, Kirsche), wŁrziges Aroma mit Geruchsnuancen von Leder, Teer und dunkler Schokolade, aber auch floralen Nuancen (Veilchen). Feine Holznote. Voller Ansatz; kršftige Struktur, "fleischiger" KŲrper. Anhaltender, frischfruchtiger Geschmack mit deutlicher Gerbstoffpršsenz. Abgang mit "erdigem" Nachgeschmack.

Blauburgunder Krafuss - 2015 - Tenuta Lageder

Mitteltiefe, granatrote Farbe mit rubinrotem Reflex. Ausgepršgtes, sortentypisches Aroma (Geruchsnoten von roten Beeren, Kirschen, sowie feinen GewŁrzen, Zimt, weiŖem Pfeffer). Deutlich wahrnehmbarer, aber gut eingebundener Holzton. Noch etwas verhaltener, jugendlicher, voller Geschmack. Ausgewogener, mittelkršftiger KŲrper. Frischer Abgang mit spŁrbarer Gerbstoffstruktur und langem Nachhall.

Chardonnay Gaun - 2017 - Tenuta Lageder Alois

ein gehaltvoller, im Stahltank vergorener und gereifter Chardonnay. Die Trauben stammen von den Weinberglagen Gaun auf dem Margreider Schuttkegel. Goldgelbe Farbe mit grŁnlichem Schimmer. Reiches, komplexes Aroma mit delikater, leicht 'butteriger' Nase und Noten reifer SŁdfrŁchte. Voller, ausladender und doch eleganter Geschmack. Harmonischer, frischer, lang anhaltender Abgang.

GewŁrztraminer Oberhofer Pirchschreit - 2006 - Weingut Hofstštter Josef


Cason Hirschprunn Rot - 2009 - Tenuta Lageder

Sehr tiefes Kirschrot mit rubinroten Reflexen. Ausladende, fruchtige (schwarze und rote Beeren, Kirsche), von HolzwŁrze mitgepršgte Nase. Kraftvoller, voller Ansatz; kompakt und fein im Gaumen, mit konzentrierter, sŁŖer und saftiger Frucht. Langes, frisches und fruchtiges Finale mit spŁrbarem Gerbstoff, noch sehr jugendlicher Ausdruck.

Chardonnay LŲwengang - 2015 - Tenuta Lageder

Glanzhelle, goldgelbe Farbe mit grŁnlichem Schimmer. Reiches, komplexes, zur Zeit noch etwas verhaltenes Aroma mit einer delikaten, leicht "butterigen" Nase und dem Duft von Vanille. Voller, opulenter aber dennoch eleganter Geschmack, begleitet von einer frischen, angenehmen Sšure. Der feine Holzgeschmack und die Struktur des Weines bilden zusammen geschmacklich eine harmonische Einheit. Lange anhaltender Abgang mit Frische und feinem Bittermandelton.

MCM Merlot MMIII DOC - 2003 - Kellerei Lageder Alois


MCM Merlot MMXI DOC - 2011 - Kellerei Lageder Alois


Pinot Grigio Benefizium Porer DOC - 2001 - Kellerei Lageder Alois


Pinot Grigio Benefizium Porer DOC - 2002 - Kellerei Lageder Alois


Chardonnay - Pinot Grigio Beta Delta - 2017 - Tenuta Lageder

Glšnzende, strohgelbe Farbe mit leicht grŁnlichem Schimmer. Duftiges, frischfruchtiges Aroma mit Nuancen von reifen SŁdfrŁchten und einer feinen mineralischen Geruchsnote. Mittelkršftige Struktur, mit guter FŁlle am Gaumen, harmonisch. Sanfter Ansatz, gehaltvoll, mit frischer Sšure im Abgang.

Merlot MCM - 2014 - Tenuta Lageder

tiefe, kirschrote Farbe mit rubinroten Reflexen. Etwas verhaltenes, sehr komplexes Aroma mit viel konzentrierter Frucht (rote FrŁchte, Waldbeeren) und feiner WŁrze, in Kombination mit eleganter Holznote (Barrique). FŁllig und reif am Gaumen, mit reicher, aber gleichwohl delikater FruchtsŁŖe. Sehr gute Harmonie. Langer Abgang mit spŁrbarem Gerbstoff und guter Frische.

GewŁrztraminer am Sand - 2016 - Tenuta Lageder

leuchtende, strohgelbe Farbe mit leicht rŲtlichem Reflex. Kršftiges, komplexes Aroma mit Spštlesecharakter (Botrytis). Tropische FrŁchte in Kombination mit Geruchsnoten, die an Blumen und Kršuter erinnern und einem eleganten Zitruston. Kršftiger, opulenter KŲrper. Weiniger, beeriger Geschmack. Trocken, mit frischer Sšure und einer feinen Bitternote im Abgang.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Cabernet LŲwengang Magnum - 2014 - Tenuta Lageder

Sehr tiefe, satte kirschrote Farbe. Noch ziemlich verhaltenes Aroma mit intensiven Frucht- (Kirsche, schwarze Johannisbeere) und rauchig-wŁrzigen Geruchsnoten in Kombination mit einem feinen Holzton (Barrique). Sehr kršftiger Ansatz; fester, kerniger Fruchtgeschmack mit gutem Gleichgewicht. Lange anhaltender Abgang mit deutlich spŁrbarem, noch recht jugendlichem Gerbstoff und frischer Sšure.

Chardonnay LŲwengang HF 0,375 lt. - 2015 - Kellerei Alois Lageder

Glanzhelle, goldgelbe Farbe mit grŁnlichem Schimmer. Reiches, komplexes, zur Zeit noch etwas verhaltenes Aroma mit einer delikaten, leicht "butterigen" Nase und dem Duft von Vanille. Voller, opulenter aber dennoch eleganter Geschmack, begleitet von einer frischen, angenehmen Sšure. Der feine Holzgeschmack und die Struktur des Weines bilden zusammen geschmacklich eine harmonische Einheit. Lange anhaltender Abgang mit Frische und feinem Bittermandelton.

Merlot Riserva XV - 2015 - Tenuta Lageder


Komet Bla Bla - Kellerei Lageder Alois


Cabernet Cor RŲmigberg DOC - 2003 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet COR RŲmigberg DOC - 2008 - 1,5 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet COR RŲmigberg DOC - 2010 - 1,5 lt. - Lageder Alois


Cabernet COR RŲmigberg DOC - 2010 - 3 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet COR RŲmigberg DOC - 2010 - 6 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet COR RŲmigberg DOC - 2011 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang biodynamisch DOC - 2009 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang biodynamisch DOC - 2010 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang biodynamisch DOC - 2012 - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang DOC - 2000 - 3 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang DOC - 2003 - 1,5 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang DOC - 2004 - 1,5 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang DOC - 2007 - 3 lt. - Kellerei Lageder Alois


Cabernet LŲwengang DOC - 2007 - 6 lt. - Kellerei Lageder Alois


Tannhammer DOC - 2006 - Kellerei Lageder Alois


MCM Merlot MMVIII DOC - 2008 - Kellerei Lageder Alois


Pinot Noir Riserva MimuŤt DOC - 2016 - Kellerei Lageder Alois


Lagrein Riserva Conus - 2015 - Weingut Alois Lageder


Riesling Rain DOC - 2012 - Kellerei Lageder Alois


Riesling Rain DOC - 2014 - Kellerei Lageder Alois

Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 40 Artikeln) Seiten:  1 

Die echten Südtiroler Spezialitäten, Südtiroler Speck, Käse, Weine & italienische Feinkost bequem von zu Hause aus bestellen!

 
Über uns...
Download Artikelkataloge
Liefer- und Versandkosten
Impressum
Kontakt
Geschäftskunden
Unsere AGB
Privatsphäre - Datenschutz
Hersteller von A-Z
Gutscheine
Sitemap
RSS News Feed
Informationen
Rezepte
Bilderband - Fotos
S√ľdtirol - Das Land
Links - Partner
Wandern in S√ľdtirol
S√ľdtiroler Hotelverzeichnis / alle √úbernachtungsbetriebe
Weinwelten - Steffen Maus
Partnerprogramm
Affiliate-Partner
Partner Informationen
Partner Anmeldung
Teilnahmebedingungen
Bewertungen
Ziegello ca. 200 gr. - Feinkšserei Capriz
Alle Kšsesorten sind sehr gut. Reifegrad genau richtig. ..
5 von 5 Sternen!
* Versandkostenfrei ab 25 EUR: gültig für DE, AT, IT
beenden