Comodo-Secure
Free shipping
to United Kingdom, Irland from 120,- €*
Free shipping
from 100,- €
 
Shopping Cart
DeutschItalianoEnglish
HOME »   Specialities »   Kellerei Manincor
Advanced search

Kellerei Manincor - Bozen - Südtirol - Italy

Kellerei Manincor 1 Kellerei Manincor 2 Kellerei Manincor 3
Kellerei Manincor 4

Filter & sortNote: Current filter selection has no hits!


Cassiano - 2021 - 0.75 lt. - Cantina Manincor - Graf Enzenberg

Luscious purple-ruby with a delicate aroma of undergrowth and spices, a hint of wild cherry; an elegant and full-bodied wine with ripe, juicy tannins and length. With game, well-seasoned roast red meats and matured cheeses.


Cassiano Double Magnum - 2021 - 3.00 lt. - Winery Manincor - Count Enzenberg


Cassiano Magnum - 2020 - 1.50 lt. - Cantina Manincor - Graf Enzenberg

Luscious purple-ruby with a delicate aroma of undergrowth and spices, a hint of wild cherry; an elegant and full-bodied wine with ripe, juicy tannins and length. With game, well-seasoned roast red meats and matured cheeses.


Cassiano WC 5 lt. - 2021 - Winery Manincor Conte Enzenberg


Castel Campan DOC - 2007 - 1,5 lt. - Kellerei Manincor


Chardonnay Sophie - 2022 - 0.75 lt. - Cantina Manincor - Enzenberg

Bright yellow with topaz reflexes. The aroma is complex, reminiscent of acacia and lime blossom. On the palate the wine is full-flavoured, expressive and mellow, elegantly structured, tangy with excellent length. The wine will continue to develop and age for several years.


Chardonnay Sophie Magnum - 2022 - 1.50 lt. - Winery Manincor - Enzenberg

Bright yellow with topaz reflexes. The aroma is complex, reminiscent of acacia and lime blossom. On the palate the wine is full-flavoured, expressive and mellow, elegantly structured, tangy with excellent length. The wine will continue to develop and age for several years.


Golden Muscat dry - 2022 - 0.75 lt. - Winery Manincor - Graf Enzenberg

Bright straw yellow. Delicate hints of nutmeg, cedar wood and grapefruit on the nose; crisp, tangy, fruity and succulent on the palate with great length.


Kalterer See Auslese Keil - 2022 - 0.75 lt. - Cantina Manincor

With typical Tyrolean platters of cold-cuts (speck) and cheese; the perfect partner for pasta and pizza, white meat dishes, also with fish and is an ideal party wine.


La Manina - 2022 - 0.75 lt. - Winery Manincor - Enzenberg

Luminous yellow with greenish reflexes, fruit-emphatically after quince, litchi and pink grapefruit, but also fresh and aromatic herbs, sage and mint. Light, with irresistible drinkability. Already drinking-ready, however, absolutely also some years well storable.

Reviews: 5 from 5 stars


La Rose de Manincor - 2022 - 0.75 lt. - Winery Manincor - Graf Enzenberg

La Rose de Manincor - absolute elegance for certain opportunities: its opulence and succulence - its colour alone fires the imagination - make it a delicious spring and summer wine.


Lagrein Rubatsch - 2021 - 0.75 lt. - Cantina Manincor - Graf Enzenberg

Succulent, rich, full-bodied and zestful with velvety tannins, an aroma and flavour reminiscent of woodland berry fruits. Lagrein is an eminently delicious wine and a worthy ambassador for South Tyrol's vinous culture. With braised and roasted red meats, a perfect partner for game and cheese.


Lagrein Rubatsch Magnum - 2021 - 1.50 lt. - Winery Manincor Conte Enzenberg

Opaque purple in colour. An aroma of dark woodland berry fruits with ripe plum, elderflower syrup and liquorice provide an indication of the complexity this wine will attain with maturity. On the palate it is muscular, velvety and concentrated with assertive but ripe tannins.


Le Petit Spätlese - 2019 - 0.75 lt. - Manincor Bio Winery


Lieben Aich Sauvignon - 2021 - 0.75 lt. - Cantina Manincor - Enzenberg

Brilliant golden yellow in colour with an intense aroma reminiscent of ripe tropical fruits such as papaya and kiwi, as well as elderflower; full-bodied on the palate, succulent , elegant and tangy, long with hints of honey on the finish.

Reviews: 5 from 5 stars


Mason di Mason - 2020 - 0.75 lt. - Winery Manincor - Graf Enzenberg

Satin red with garnet reflexes. The bouquet is complex reminiscent of strawberry and raspberry with hints of liquorice, while on the palate it is enveloping, succulent with assertive but mellow tannins.


Mason di Mason DOC - 2008 - 1,5 lt. - Kellerei Manincor


Mason Pinot Noir Magnum - 2021 - 1.50 lt. - Winery Manincor Conte Enzenberg


Merlot Castel Campan - 2020 - 0.75 lt. - Cantina Manincor - Enzenberg

Dark purple red with a delicate interplay of aromas embracing dark berry fruits, cedar wood with hints of tobacco. On the palate it shows power, concentration and impressive structure underpinned by ripe, mellow but assertive tannins; an elegant wine with impressive length.


Pinot Blanc Eichhorn - 2022 - 0.75 lt. - Cantina Manincor - Graf Enzenberg


Pinot Noir Mason - 2021 - 0.75 lt. - Winery Manincor - Graf Enzenberg

Bright, purple with a fresh bouquet of berry fruits and cherry, full-bodied and succulent on the palate, dry but implicitly sweet due to high extract, mellow tannins, finishing with impressive length.


Réserve Del Conte - 2022 - 0.75 lt. - cantina Manincor


Réserve Del Conte Double Magnum - 2020 - 3.00 lt. - Winery Manincor


Réserve Del Conte Magnum - 2021 - 1.50 lt. - Winery Manincor

Reviews: 5 from 5 stars


Réserve della Contessa - 2022 - 0.75 lt. - Cantina Manincor

Full, bright yellow with greenish reflexes; a fresh aroma of apple and apricot with a hint of sage on the nose; concentrated and elegant on the palate with excellent length.


Sauvignon Tannenberg - 2022 - 0.75 lt. - Cantina Manincor - Enzenberg

Show 1 to 26 (of in total 26 products) Sites:  1 

The Manincor Winery is a renowned producer of wines the South Tyrol region in northern Italy. The winery is located in Kaltern am See, one of the most beautiful wine-growing regions in South Tyrol.

The winery was founded in the 17th century by the von Enzenberg family and has been family-owned ever since. In 1991, the winery was taken over by Michael Graf Goëss-Enzenberg and has since developed into one of the best-known wineries in South Tyrol under his management.

The Manincor winery focuses on natural and biodynamic viticulture, which means that the grapes are grown without the use of synthetic pesticides and fertilisers. Instead, natural methods such as green manuring, composting and the use of beneficial insects are used to keep the soil and grapes healthy. Biodynamic farming also incorporates cosmic rhythms and moon phases into viticulture.

The winery has a wide range of grape varieties, including local varieties such as Vernatsch and Lagrein as well as international varieties such as Cabernet Sauvignon and Merlot. The grapes are harvested by hand and carefully processed to produce wines of the highest quality. Manincor's wines are characterised by their elegance, finesse and complexity and are highly appreciated by wine lovers and critics worldwide due to their high quality.

In addition, the winery is committed to sustainability and environmental protection and has received numerous awards for its ecological efforts. The Manincor winery is an example of a successful wine producer that has found a balance between tradition and innovation while respecting and protecting the environment.


Order the real South Tyrolean specialities, South Tyrolean bacon, cheese, wines & Italian delicatessen from the comfort of your own home!

 
About us...
Shipping costs - Payment methods
Impressum
Contact
Business Clients
Conditions of Use
Manufacturer from A-Z
Privacy Notice
Vouchers
Sitemap
Informations
Foto Gallery
South Tyrol - The Country
Links - Partner
Affiliate Program
Affiliate-Partner
Program Information
Affiliate Login
Associates Terms & Cond.
Reviews
Sarntaler Deer Sausages smoked L. Moser 3 pc. - approx. 150 gr.
Very delicious! ..
5 of 5 stars!

* Free shipping from 49,- hEUR: for DE, AT, IT
beenden

Comodo-Secure
Versandkostenfrei
nach Deutschhland, Österreich ab 49,- €*
Expressversand
Der Kurier
max. 48h Lieferzeit
 
Shopping Cart
DeutschItalianoEnglish
HOME »   Spezialitäten »   Kellerei Manincor

Kellerei Manincor - Bozen - Südtirol - Italien

Kellerei Manincor 1 Kellerei Manincor 2 Kellerei Manincor 3
Kellerei Manincor 4

Filtern & sortierenHinweis: Aktuelle Filter-Auswahl hat keine Treffer!


Blauburgunder Mason - 2021 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Enzenberg

Ein leuchtendes Purpurrot. Ein frisches Bukett nach Beerenfrüchten und Kirschen. Körperreich und saftig. Mit Extraktsüße und samtigen Tanninen. Lang im Abgang.


Cassiano - 2021 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg

Ein sattes Purpur-Rubinrot. Feine Unterholzdüfte und Gewürznoten mit einem Hauch wilder Kirschen. Elegant und körperreich mit weichen, reifen Tanninen. Anhaltend. Zu Wild und gut gewürztem, gebratenem (rotem) Fleisch sowie zu würzigem Hartkäse.


Cassiano Doppel Magnum - 2021 - 3,00 lt. - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg


Cassiano HK 5 Liter - 2021 - 5,00 lt. - Weingut Manincor Graf Enzenberg


Cassiano Magnum - 2020 - 1,50 lt. - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg

Ein sattes Purpur-Rubinrot. Feine Unterholzdüfte und Gewürznoten mit einem Hauch wilder Kirschen. Elegant und körperreich mit weichen, reifen Tanninen. Anhaltend. Zu Wild und gut gewürztem, gebratenem (rotem) Fleisch sowie zu würzigem Hartkäse.


Castel Campan DOC - 2007 - 1,5 lt. - Kellerei Manincor


Chardonnay Sophie - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Enzenberg

Ein leuchtendes Gelb mit topasfarbenen Reflexen. Ein komplexes Bukett mit Akazien- und Lindenblütennoten. Dicht, mit kräftigem Schmelz und eleganter, mineralischer Struktur. Ausdrucksstark. Lang im Abgang. Ein Wein mit Entwicklungs- und Lagerpotential.


Chardonnay Sophie Magnum - 2022 - 1,50 lt. - Kellerei Manincor - Enzenberg

Ein leuchtendes Gelb mit topasfarbenen Reflexen. Ein komplexes Bukett mit Akazien- und Lindenblütennoten. Dicht, mit kräftigem Schmelz und eleganter, mineralischer Struktur. Ausdrucksstark. Lang im Abgang. Ein Wein mit Entwicklungs- und Lagerpotential.


Goldmuskateller trocken - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg

Ein leuchtendes Strohgelb mit delikaten Düften nach Muskatnuss, Zedernholz und Grapefruit. Fruchtig, saftig, mineralisch und mit anhaltendem Aroma.


Kalterer See Auslese Keil - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor

Ein besonders guter Begleiter für typische Südtiroler Gerichte wie Speck, zu Pasta, zu gekochtem oder gebratenem (weißem) Fleisch, aber auch zu gebratenem Fisch. Ein unkomplizierter Wein für jede Gelegenheit.


La Manina - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg

Ein leuchtendes Gelb mit grünlichen Reflexen, fruchtbetont nach Quitte, Litschi und rosa Pampelmuse, aber auch frische Kräuteraromatik nach Salbei und Minze. Leicht, mit unwiderstehlicher Süffigkeit. Bereits trinkbereit aber durchaus auch einige Jahre gut lagerfähig.

Bewertung 5 von 5 Sternen


La Rose de Manincor - 2022 - 0,75 lt. - Manincor - Graf Enzenberg

La Rose de Manincor - absolute Eleganz für gewisse Stunden: Frühling und Sommer sind die Jahreszeiten für diesen fruchtigen Wein von Fülle und Saftigkeit, dessen Farbe allein schon die Fantasie beflügelt.


Lagrein Rubatsch - 2021 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg

Dunkles Purpurviolett mit schwarzem Kern. Dunkle Waldbeerfrucht, Heidelbeere, am Gaumen dicht mit Noten von Graphit. Kräftige, samtige Tannine. Saftig. Zu geschmortem und kurzgebratenem Fleisch, besonders gut zu Wildgerichten und Käse.


Lagrein Rubatsch Magnum - 2021 - 1,50 lt. - Weingut Manincor Graf Enzenberg

Fast undurchsichtiges Purpurviolett. Eine dunkelbeerige Fruchtnase mit reifen Pflaumen, Holundersirup und Lakritze lässt die Komplexität im Alter bereits erahnen. Dichte Tannine am Gaumen, die jedoch im ganzen Mundgefühl weich und samtig wirken.


Le Petit Spätlese - 2019 - 0,75 lt. - Weingut Manincor Bio


Lieben Aich Sauvignon - 2021 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Enzenberg

Ein brillantes Goldgelb mit intensiven Aromen nach reifen, tropischen Früchten wie Papaya und Kiwi und nach Holunder. Körperreich und saftig, mit einer eleganten, mineralischen Struktur. Im Abgang sehr lang und mit Honignoten.


Mason Blauburgunder Magnum - 2021 - 1,50 lt. - Weingut Manincor Graf Enzenberg

Bewertung 5 von 5 Sternen


Mason di Mason - 2020 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg

Ein leuchtendes Samtrot mit granatroten Reflexen. Mit einem komplexen Bukett nach reifen Erd- und Himbeeren und mit Süßholzaromen. Körperreich, saftig und mit feinkörnigen Tanninen. Elegant und lang im Abgang.


Mason di Mason DOC - 2008 - 1,5 lt. - Kellerei Manincor


Merlot Castel Campan - 2020 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Enzenberg

Ein dunkles Purpurrot mit einem delikaten Duftspiel von dunklen Beeren, Zedernholz und mit Tabaknoten. Kraftvoll, gut strukturiert und mit reifen, mächtigen Tanninen. Elegant. Beständig und sehr lang im Abgang.


Réserve Del Conte - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor

Ein kräftiges Dunkelrot mit einem angenehm fruchtigen Bukett nach roten Beeren und einem Hauch Vanille. Saftig. Mit eleganter Struktur und reifen, seidigen Tanninen und einem angenehmen Nachhalt. Empfehlung: Zu würzigen, mediterranen Vorspeisen und zu gebratenem und gegrilltem (rotem) Fleisch.


Réserve Del Conte Doppel Magnum - 2020 - 3,00 lt. - Kellerei Manincor

Ein kräftiges Dunkelrot mit einem angenehm fruchtigen Bukett nach roten Beeren und einem Hauch Vanille. Saftig. Mit eleganter Struktur und reifen, seidigen Tanninen und einem angenehmen Nachhalt. Empfehlung: Zu würzigen, mediterranen Vorspeisen und zu gebratenem und gegrilltem (rotem) Fleisch.


Réserve Del Conte Magnum - 2021 - 1,50 lt. - Kellerei Manincor

Ein kräftiges Dunkelrot mit einem angenehm fruchtigen Bukett nach roten Beeren und einem Hauch Vanille. Saftig. Mit eleganter Struktur und reifen, seidigen Tanninen und einem angenehmen Nachhalt. Empfehlung: Zu würzigen, mediterranen Vorspeisen und zu gebratenem und gegrilltem (rotem) Fleisch.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Réserve della Contessa - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor

Ein kräftiges Gelb mit grünlichen Reflexen und mit einem frischen Duft nach Äpfeln, Aprikosen und einem Hauch von Salbei. Dicht und elegant, mit viel Schmelz. Lang anhaltend.


Sauvignon Tannenberg - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Enzenberg


Weissburgunder Eichhorn - 2022 - 0,75 lt. - Kellerei Manincor - Enzenberg

Farbe: leuchtendes Gelb, Aroma und Geschmack: fruchtig nach reifem Apfel und weißen Blüten, mineralisch nach nassem Kalkstein. Am Gaumen saftig mit prickelnder mineralischer Säure, lang anhaltender Fruchtabgang.

Zeige 1 bis 26 (von insgesamt 26 Artikeln) Seiten:  1 

Die Kellerei Manincor ist ein renommierter Hersteller von Weinen aus der Region Südtirol in Norditalien. Das Weingut befindet sich in Kaltern am See, einer der schönsten Weinbauregionen Südtirols.

Das Weingut wurde im 17. Jahrhundert von der Familie von Enzenberg gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. Im Jahr 1991 wurde das Weingut von Michael Graf Goëss-Enzenberg übernommen und seitdem unter seiner Leitung zu einem der bekanntesten Weingüter Südtirols entwickelt.

Die Kellerei Manincor setzt auf naturnahen und biodynamischen Weinbau, was bedeutet, dass die Trauben ohne Einsatz von synthetischen Pflanzenschutzmitteln und Düngemitteln angebaut werden. Stattdessen werden natürliche Methoden wie Gründüngung, Kompostierung und der Einsatz von Nützlingen eingesetzt, um den Boden und die Trauben gesund zu halten. Die biodynamische Bewirtschaftung bezieht auch kosmische Rhythmen und Mondphasen in den Weinbau ein.

Das Weingut verfügt über eine große Auswahl an Rebsorten, darunter lokale Sorten wie Vernatsch und Lagrein sowie internationale Sorten wie Cabernet Sauvignon und Merlot. Die Trauben werden von Hand geerntet und sorgfältig verarbeitet, um Weine von höchster Qualität zu produzieren. Die Weine von Manincor zeichnen sich durch ihre Eleganz, Finesse und Komplexität aus und sind aufgrund ihrer hohen Qualität bei Weinliebhabern und Kritikern weltweit sehr geschätzt.

Darüber hinaus setzt sich das Weingut für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und hat zahlreiche Auszeichnungen für seine ökologischen Bemühungen erhalten. Die Kellerei Manincor ist ein Beispiel für einen erfolgreichen Weinhersteller, der eine Balance zwischen Tradition und Innovation gefunden hat und dabei die Umwelt respektiert und schützt.


Die echten Südtiroler Spezialitäten, Südtiroler Speck, Käse, Weine & italienische Feinkost bequem von zu Hause aus bestellen!

 
Über uns...
Versandkosten - Zahlungsarten
Impressum
Kontakt
Index
Geschäftskunden
Unsere AGB
Privatsphäre - Datenschutz
Hersteller von A-Z
Gutscheine
Sitemap
Informationen
Rezepte
Bilderband - Fotos
Südtirol - Das Land
Südtiroler Weine, Rebsorten der Rotweine und Weißweine
Links - Partner
Wandern in Südtirol
Südtiroler Hotelverzeichnis / alle Übernachtungsbetriebe
Weinwelten - Steffen Maus
Partnerprogramm
Affiliate-Partner
Partner Informationen
Partner Anmeldung
Teilnahmebedingungen
Bewertungen
Speck Edelweiss 1/2 Nocker ca. 700 gr.
..
5 von 5 Sternen!

* Versandkostenfrei ab 49 EUR: gültig für DE, AT, IT
beenden