Comodo-Secure
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von h-h-shop stimmen Sie unserer Datenschutzerklrung zu
Worldwide shipping
Expressversand
Der Kurier
max. 48h Lieferzeit
 
Shopping Cart
DeutschItalianoEnglish
HOME »   Spezialitten »   Tenuta Lageder


Al Passo Del Leone Rosso - 2018 - Tenuta Lageder

mitteltiefe purpurrote Farbe. Fruchtbetontes Aroma (schwarze und rote Beeren) mit floralen (Veilchen) und mineralischen Geruchsnoten und einer feinen Würze. Mittelkräftige Struktur am Gaumen, ausgewogen, mit spürbarem reifem Gerbstoff. Gute Länge, mit frischem, saftigem Abgang.


Blauburgunder Krafuss - 2018 - Tenuta Lageder

Mitteltiefe, granatrote Farbe mit rubinrotem Reflex. Ausgeprgtes, sortentypisches Aroma (Geruchsnoten von roten Beeren, Kirschen, sowie feinen Gewrzen, Zimt, weiem Pfeffer). Deutlich wahrnehmbarer, aber gut eingebundener Holzton. Noch etwas verhaltener, jugendlicher, voller Geschmack. Ausgewogener, mittelkrftiger Krper. Frischer Abgang mit sprbarer Gerbstoffstruktur und langem Nachhall.


Cabernet Sauvignon COR Rmigberg - 2016 - Tenuta Lageder

Dichte kirschrote Farbe. Komplexes, konzentriertes Fruchtaroma; fruchtig (Kirsche, schwarze Johannisbeere), wrzig und floral (Tabak, Veilchen, Minze) in Kombination mit einer eleganten Holznote. Kraftvoller, gradliniger Ansatz; konzentriert, dicht und lang im Gaumen. Lange anhaltendes, frisches und fruchtiges Finale mit krftigem, aber keineswegs aggressivem Gerbstoff.


Cason Hirschprunn Bianco - 2019 - Tenuta Lageder

Glnzende, strohgelbe Farbe mit grnlichen Reflexen. Reiches, komplexes, noch etwas verhaltenes Aroma mit Geruchsnuancen von reifen Frchten (u.a. Pfirsich, Quitte und Mango), Vanille und gersteten Mandeln. Die feinwrzige Holznote und das Aroma des Weines verbinden sich harmonisch. Breiter, sanfter Ansatz; krftig und voll im Mund, angenehm fllig, mit frischer Sure im Abgang.


Cason Hirschprunn Rot - 2016 - Tenuta Lageder

Sehr tiefes Kirschrot mit rubinroten Reflexen. Ausladende, fruchtige (schwarze und rote Beeren, Kirsche), von Holzwürze mitgeprägte Nase. Kraftvoller, voller Ansatz; kompakt und fein im Gaumen, mit konzentrierter, süßer und saftiger Frucht. Langes, frisches und fruchtiges Finale mit spürbarem Gerbstoff, noch sehr jugendlicher Ausdruck.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Chardonnay Gaun - 2020 - Tenuta Lageder Alois

ein gehaltvoller, im Stahltank vergorener und gereifter Chardonnay. Die Trauben stammen von den Weinberglagen Gaun auf dem Margreider Schuttkegel. Goldgelbe Farbe mit grnlichem Schimmer. Reiches, komplexes Aroma mit delikater, leicht 'butteriger' Nase und Noten reifer Sdfrchte. Voller, ausladender und doch eleganter Geschmack. Harmonischer, frischer, lang anhaltender Abgang.


Chardonnay Lwengang - 2018 - Tenuta Lageder

Glanzhelle, goldgelbe Farbe mit grnlichem Schimmer. Reiches, komplexes, zur Zeit noch etwas verhaltenes Aroma mit einer delikaten, leicht "butterigen" Nase und dem Duft von Vanille. Voller, opulenter aber dennoch eleganter Geschmack, begleitet von einer frischen, angenehmen Sure. Der feine Holzgeschmack und die Struktur des Weines bilden zusammen geschmacklich eine harmonische Einheit. Lange anhaltender Abgang mit Frische und feinem Bittermandelton.


Gewrztraminer am Sand - 2018 - Tenuta Lageder

leuchtende, strohgelbe Farbe mit leicht rtlichem Reflex. Krftiges, komplexes Aroma mit Sptlesecharakter (Botrytis). Tropische Frchte in Kombination mit Geruchsnoten, die an Blumen und Kruter erinnern und einem eleganten Zitruston. Krftiger, opulenter Krper. Weiniger, beeriger Geschmack. Trocken, mit frischer Sure und einer feinen Bitternote im Abgang.


Lagrein Lindenburg - 2016 - Tenuta Lageder

Mitteltiefe kirschrote Farbe mit rubinrotem Schimmer. Sehr intensives, fruchtiges (Zwetschge, Kirsche), wrziges Aroma mit Geruchsnuancen von Leder, Teer und dunkler Schokolade, aber auch floralen Nuancen (Veilchen). Feine Holznote. Voller Ansatz; krftige Struktur, "fleischiger" Krper. Anhaltender, frischfruchtiger Geschmack mit deutlicher Gerbstoffprsenz. Abgang mit "erdigem" Nachgeschmack.


Merlot MCM - 2018 - Tenuta Lageder

tiefe, kirschrote Farbe mit rubinroten Reflexen. Etwas verhaltenes, sehr komplexes Aroma mit viel konzentrierter Frucht (rote Frchte, Waldbeeren) und feiner Wrze, in Kombination mit eleganter Holznote (Barrique). Fllig und reif am Gaumen, mit reicher, aber gleichwohl delikater Fruchtse. Sehr gute Harmonie. Langer Abgang mit sprbarem Gerbstoff und guter Frische.


Pinot Grigio Benefizium Porer - 2019 - Kellerei Lageder Alois

Glanzhelle, strohgelbe Farbe mit grnlichen Reflexen. Ausgeprgtes, reiches, etwas "rauchiges" Sortenaroma, feine Holzwrze. Sauberer, fruchtiger, kraftvoller Geschmack. Runder, vollmundiger Krper. Frisches Finale mit lang anhaltendem, wrzigem Abgang.


Vernatsch Rmigberg - 2019 - Tenuta Lageder

Leuchtende, rubinrote Farbe. Ausgesprochenes, sehr fruchtiges Aroma mit Geruchsnoten von roten Beeren und Kirschen. Runder, ausgewogener Geschmack. Mittelkräftiger Körper. Frischer, lang anhaltender Nachgeschmack mit weichem Gerbstoff und einer feinen Bittermandelnote.

Zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Artikeln) Seiten:  1 

Die echten Südtiroler Spezialitäten, Südtiroler Speck, Käse, Weine & italienische Feinkost bequem von zu Hause aus bestellen!

 
Über uns...
Download Artikelkataloge
Liefer- und Versandkosten
Impressum
Kontakt
Geschftskunden
Unsere AGB
Privatsphre - Datenschutz
Hersteller von A-Z
Gutscheine
Sitemap
RSS News Feed
Informationen
Rezepte
Bilderband - Fotos
Sdtirol - Das Land
Links - Partner
Wandern in Sdtirol
Sdtiroler Hotelverzeichnis / alle bernachtungsbetriebe
Weinwelten - Steffen Maus
Partnerprogramm
Affiliate-Partner
Partner Informationen
Partner Anmeldung
Teilnahmebedingungen
Bewertungen
Sdtiroler Bergkse Superior ca. 500 gr. - Sennerei Drei Zinnen
..
5 von 5 Sternen!

* Versandkostenfrei ab 25 EUR: gültig für DE, AT, IT
beenden

Comodo-Secure
We use cookies to provide you with a better user experience. By using h-h-shop you agree to our privacy policy
X
Worldwide shipping
Free shipping
from 75,- €
 
DeutschItalianoEnglish
Shopping Cart
HOME »   Specialities »   Tenuta Lageder
Advanced search
 Manufacturer: 


Cabernet Löwengang - 2016 - Tenuta Lageder

Deep, quite intense, cherry red colour. Very pronounced, clean aroma with fruity notes of cherry and blackcurrant. Also spice notes (white pepper) and oak. Full bodied, with good fruit concentration on the palate. Long finish, accompagnied by tannins that are well integrated in the structure of the wine. Still rather youthful.

Chardonnay - Pinot Grigio Beta Delta - 2018 - Tenuta Lageder

Bright, light straw yellow colour with a green tinge. Quite perfumed, rich aroma with mineral notes; impressions of ripe subtropical fruits. Well balanced flavour, medium bodied, with good persistency on the palate. Nice citrus touches and an attractive crisp, fresh fruit aftertaste. Good length.

Pinot Grigio Benefizium Porer - 2018 - wine cellar Lageder Alois

Brilliant straw-yellow colour. Very perfumed, rich, slightly smoky, uplifted varietal aroma paired with elegant oak spice. Clean, grapey, full-bodied flavour, quite soft and creamy, delicate and with a fresh finish. Remarkably long and spicy on the palate.

Lagrein Lindenburg - 2015 - Tenuta Lageder

Medium cherry-red colour. Pronounced, fruity (prune, cherry) and spicy aroma with notes of leather, tar, dark chocolate and floral nuances (violets), along with oak spice. Medium structure and with good fruit intensity on the palate. The tannins are present though balanced. Good length with an earthy aftertaste.

Cason Hirschprunn Bianco - 2016 - Tenuta Lageder


Chardonnay Gaun - 2018 - Tenuta Lageder Alois

a substantial Chardonnay, party fermented and ripened in small wooden casks. The grapes are grown in the Gaun vineyards on the Magré moraine. Golden-yellow color with greenish overtones. more Rich, complex aroma with delicate, light, buttery nose and notes of ripe tropical fruits. Full, vigorous and yet elegant taste. Harmonious, fresh, lingering finish.

Merlot MCM - 2015 - Tenuta Lageder

deep, intense cherry-red colour with ruby tints. Pronounced, complex aroma with concentrated fruity notes (red and black berries), delicate spice impressions (juniper, liquorice) combined with elegant oak. Quite powerful and rich on the palate. Long lasting with a fresh aftertaste and well balanced tannins.

Gewürztraminer am Sand - 2017 - Tenuta Lageder

brilliant, straw-yellow colour with light orange reflections. Pronounced, complex aroma showing obvious late harvest characteristics (botrytis). Notes of ripe tropical fruit combined with floral and herbal undertones and an elegant touch of citrus fruit. Full-bodied, vinous with a grapey flavour, dry. more Long, fresh aftertaste with a characteristic delicate bitter twist.

Cason Hirschprunn Red - 2015 - Tenuta Lageder

Very deep, intense cherry red colour. Pronounced aroma with notes of very ripe black and red berries and cherry fruit, paired with oak spice. Full bodied, quite rich and powerful, with very good fruit concentration on the palate. Well balanced, still very youthful. Long, fresh and fruity aftertaste with present tannin.

Cabernet Sauvignon COR Römigberg - 2016 - Tenuta Lageder

Very deep, intense cherry-red colour. Pronounced, complex aroma, fruity (cherry, blackcurrant) and spicy, with floral notes (tobacco, violets, mint) combined with elegant oak spice. Quite powerful and rich on the palate, with an intense, strong taste and a long lasting, fresh and fruity aftertaste. The tannins are rather strong though well balanced with the sweetness of the wine's fruit structure.

Pinot Noir Krafuss - 2016 - Tenuta Lageder

Medium intense ruby colour with a garnet shimmer. Still somewhat closed, clean uplifted varietal aroma: impressions of red berry fruit, cherries along with oak spice (white pepper, cinnamon). Quite pronounced flavour, medium bodied. Fresh finish with good length and a presence of spicy tannin. Elegant style.

Al Passo Del Leone Rosso - 2017 - Tenuta Lageder

purple colour with garnet hints. Quite pronounced fruity aroma with notes of red and black berries, paired with floral, mineral and spicy nuances (black pepper). Medium to full-bodied, good intensity on the palate, balanced, with present ripe tannin. Good length.

Schiava Römigberg - 2017 - Tenuta Lageder

Brilliant ruby colour with purple tints. Quite pronounced, very fruity aroma with impressions of red fruit cherries and violets. Medium bodied, quite mild and soft though dry. Fresh and slightly spicy aftertaste with an elegant bitter note of bitter almonds. Lagdo di Caldaro is usually drunk in the year after production, but can laso be cellared for at least 3 years.

Merlot Riserva XV - 2016 - Tenuta Lageder


Lagrein Riserva Conus - 2016 - Winery Alois Lageder

medium cherry-red colour. Pronounced, fruity (prune, cherry) and spicy aroma with notes of leather, tar, dark chocolate and floral nuances (violets), along with oak spice. Medium structure and with good fruit intensity on the palate. The tannins are present though balanced. Good length with an earthy aftertaste. When cellared under proper conditions, this wine may be kept for 8 to 10 years.
Show 1 to 15 (of in total 15 products) Sites:  1 

Die echten Südtiroler Spezialitäten, Südtiroler Speck, Käse, Weine & italienische Feinkost bequem von zu Hause aus bestellen!

 
About us...
Download Catalogues
Shipping & Returns
Impressum
Contact
Business Clients
Conditions of Use
Manufacturer from A-Z
Privacy Notice
Vouchers
Sitemap
Informations
Foto Gallery
South Tyrol - The Country
Links - Partner
Affiliate Program
Affiliate-Partner
Program Information
Affiliate Login
Associates Terms & Cond.
Reviews
Prosecco Miol Extra Dry - 75 cl. - cantina Bortolomiol
Fantastic Prosecco - our favourite and will be ordering agai ..
5 of 5 stars!
* Free shipping from 25 EUR: for DE, AT, IT
beenden