Comodo-Secure
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von h-h-shop stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu
X
Worldwide shipping
Expressversand
Der Kurier
max. 48h Lieferzeit
 
DeutschItalianoEnglish
Shopping Cart
HOME »   Spezialitäten »   Südtiroler Weine
Erweiterte Suche »
 Hersteller: 

Südtiroler Weine

Bewertung 5 von 5 Sternen


Gewürztraminer Campaner - 2018 - Kellerei Kaltern

Schonendes Pressen, natürliche Kelterung und kontrollierte Gärtemperatur bilden den Ursprung des leuchtend gelben Weines, Aromen von Rosen und Lindenblüten, Zimt und Minze, machen bereits den ersten Kontakt zu einem Erlebnis. Im Geschmack weich und harmonisch, verwöhnt er mit einem aromatischen, würzigen Abgang.

Pinot Grigio - 2018 - Elena Walch Südtirol

Fülliger als viele andere seiner Klasse, elegant und mild

Chardonnay Castel Turmhof - 2017 - Kellerei Tiefenbrunner

Ein Wein von leuchtend hellgelber Farbe und ausgeglichener Blume nach Apfel, Banane und Vanille. Charaktervoll, gut strukturiert und angenehm salzig auf der Zunge. Der teilweise Ausbau im kleinen Eichenholzfass hat diesem Wein viel Kraft und Eleganz verliehen.

Terlaner Sauvignon Cosmas - 2018 - Weingut Kornell

Der Sauvignon blanc Cosmas besticht durch helles Strohgelb mit grünen Reflexen. Er ist sehr vielseitig und aromatisch mit Noten von Stachelbeeren, reifen Früchten und leichten Brennessel-Aromen im Hintergrung. Im Gaumen überzeugt er mit seiner frockenen Struktur, mineralischen Noten und angenehmer Säure. Im Abgang ist er saftig mit anregenden bitteren Nuancen.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Lagrein Joseph - 2016 - Weingut Hofstätter Joseph

Er besticht durch das Gleichgewicht zwischen Intensität und Komplexität der würzigen Düfte, Waldbeeren und Veilchen mit ihrem direkten, ehrlichen, ansprechenden, frischen Duft. Auf der Zunge ist er bruchlos kohärent, sehr harmonisch, mit gutem Tanningehalt, und er breitet sich warm, lang und anhaltend aus, mit einem samtigrunden Körper, bis zu einem leicht würzigen Finale.

Südtiroler Kalterer See Klassisch - 2018 - Weingut Ritterhof

Aus alten Vernatsch- Rebanlagen am Kalterersee stammen die Trauben für diesen fruchtig- eleganten, einladenden Wein mit seiner typisch hellrubinroten Farbe.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Weissburgunder Vorberg - 2016 - Kellerei Terlan Südtirol

Farbe: glänzendes strohgelb. Geruch: Äußerst facettenreich lässt sich das vielschichtige Bouquet beschreiben, das zum einen von reifen Obstnoten, wie Honigmelone, weißem Pfirsich, Birnen oder Golden delicious Äpfeln, sowie der Aromatik von Quittengelee und getrockneten Früchten, Birnen, Orangen und Ananas, zum anderen aber auch von Graphitnoten und einem ins mineralische tendierende Jasminton charakterisiert wird. Geschmack: Das Zusammenspiel aus fruchtig-aromatischen und salzigen Geschmackskomponenten wiederholt sich auch am Gaumen, wo die weich und cremig wirkenden Eigenschaften verstärkt durchkommen und für einen sehr würzigen, langanhaltenden, druckvoll mineralischen Abgang sorgen.

Bewertung 4 von 5 Sternen


Meraner Festival - 2018 - Meraner Kellerei

Die Farbe ist leuchtend rubinrot; im Bukett erkennen wir ein schönes Spiel von Mandeln, Veilchen und roten Früchten; im Geschmack mild, weiche Tannine, feiner animierender Abgang.

Kalterer See Auslese Keil - 2018 - Kellerei Manincor

Ein besonders guter Begleiter für typische Südtiroler Gerichte wie Speck, zu Pasta, zu gekochtem oder gebratenem (weißem) Fleisch, aber auch zu gebratenem Fisch. Ein unkomplizierter Wein für jede Gelegenheit.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Riesling Montiggl - 2017 - Kellerei St. Michael Eppan

er Riesling ist ein ungewöhnlicher Weißwein, und zählt zu den Besten und Vornehmsten der Welt. Im Überetsch hat er eine zweite Heimat gefunden. Kristallklar und von gelb-grüner Farbe, ist er geprägt von intensiven, wohlriechenden Aromen die an frische Pfirsiche erinnern. Im Geschmack elegant und trocken, verlockt er mit einer feinen und bestechenden Säure sowie mit lebhafter Fülle.

Südtiroler Cabernet Merlot - 2018 - Kellerei Kaltern

Der Cabernet gehört zu den körperreichen Rotweinen, mit granat- bis dunkelgranatroter Farbe, erdigem Geruch und vollmundigem, leicht herbem Geschmack. Der Merlot stammt ursprünglich aus Frankreich und ist ein leicht herber Rotwein von granat- bis dunkelgranatroter Farbe. Anklänge von schwarzer Johannisbeere, Dörrobst, Schokolade, grüner Paprika, Zedernholz und Tabak werden wach. Empfehlung: Er passt zu rotem Fleisch, Wild und pikantem Käse.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Lagrein Grieser Riserva Prestige - 2016 - Kellerei Bozen

Charakteristischer, kräftiger, im Körper harmonischer Wein, mitsamtiger Fülle, Duft leicht an Vanille u. Kakao erinnernd, weiche ansprechende Tannine.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Pinot Grigio - 2018 - Kellerei Tramin Südtirol

Empfehlen kann man den Pinot Grigio als Aperitif, zu Vorspeisen und Fisch, wie Süßwasserfischen, Meeresfrüchten und Fischsuppe. Er eignet sich aber auch ausgezeichnet zu verschiedenen Pilzgerichten.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Lagrein Collection Baron Eyrl - 2017 - Kellerei Bozen

Charakteristik: Kontrollierte Gärung in Edelstahl & zwölf Monate. Ausbau im großen Eichenfass; Farbe: rubin- bis dunkelgranatrot, violette Reflexe; Geruch: sortentypische Nase - Veilchen, dunkle Beeren, Gewürze; Geschmack: Wein weich, rund & elegant, samtige Tannine.

Torilan - 2016 - Kellerei Terlan Südtirol

Farbe: intensives granatrot mit rubinroten Reflexen. Geruch: Bei der Degustation vereinen sich die an Cassis und schwarze Kirschen erinnernden Merlotaromen mit den würzig-rauchigen Charakteristika des Cabernet, wobei sich vor allem ein Hauch von grünem Pfeffer und Vanilleschote zeigen. Zu einem stimmigen Gesamtbild abgerundet wird das durch die eleganten Brombeernoten des Blauburgunders. Geschmack: Als interessante Symbiose aus der Frucht des Blauburgunders, der Würze und Tannine des Cabernet sowie der Fülle und Komplexität des Merlot präsentiert sich die Cuvée am Gaumen.

Bewertung 5 von 5 Sternen


St. Magdalener Classico - 2018 - Weingut Kandlerhof

Der St. Magdalener ist ein sehr vielseitiger Wein und paßt zu einer guten Marende genauso wie zu diversen Vorspeisen und Fleischspeisen (man denke an den berühmten Rindsbraten St. Magdalener Art), zu Federwild, Kaninchen und Lamm sowie zu Käsegerichten.

Terlaner Klassisch - 2018 - Kellerei Terlan

Farbe: funkelndes strohgelb mit grünen Nuancen. Geruch: Grüner Apfel und weißer Pfirsich charakterisieren den klassischen Terlaner, der aber auch eine feine Nuance von Zitronenmelisse und Minze aufweist. Geschmack: Auch am Gaumen ist die Pfirsicharomatik sehr stark präsent und macht den Terlaner lebendig aber gleichzeitig auch sehr weich. Der facettenreiche, strukturierte Geschmack wird von einem Wechselspiel aus Frische und Mineralität aber gleichzeitig auch einer tollen Länge gekennzeichnet.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Südtiroler Chardonnay - 2018 - Kellerei Lageder Alois

Glanzhelle, strohgelbe Farbe mit leicht grünlichem Schimmer. Feinfruchtiges, sortentypisches, duftiges Aroma mit Geruchsnoten von reifen Südfrüchten. Ausgewogener, mittelkräftiger Körper und sauberer Geschmack. Frische, lebhafte Säure (Zitrusfrüchte) und mittellanger Nachgeschmack.

Südtiroler Cabernet Sauvignon - 2017 - Weingut Hofstätter

Dieser Cabernet Sauvignon ist ein klassischer Rotwein für handfeste Fleischgerichte, sehr kompakt und reich schon in der Farbe, intensiv tiefes Rubinrot, sowie in seinem Duft leicht grasig, kräftig, unnachgiebig, sich ständig entwickelnd, warm und reif, auch nach langem Stehen im Glas. Auf der Zunge ist er robust, trocken, mit einer wilden und erdigen Komponente, die dank einer soliden Tanninbasis lang anhaltend ist.

Bewertung 5 von 5 Sternen


La Rose de Manincor - 2018 - Kellerei Manincor - Graf Enzenberg

La Rose de Manincor - absolute Eleganz für gewisse Stunden: Frühling und Sommer sind die Jahreszeiten für diesen fruchtigen Wein von Fülle und Saftigkeit, dessen Farbe allein schon die Fantasie beflügelt.

Südtiroler Grauvernatsch - 2018 - Kellerei St. Pauls

Die Sorte Grauvernatsch ist eine besondere Spielart der Sorte Vernatsch und ergibt einen besonders eleganten Rotwein. Lage auf leicht erwärmbaren und lehmigen Böden oberhalb von St. Pauls (400 - 500m)

Bewertung 4 von 5 Sternen


Manna Schweizer - 2016 - Weingut Franz Haas Südtirol

Der Wein passt zu Fischgerichten und weißem Fleisch und schmeckt ausgezeichnet zu Gemüserisotto und vegetarischen Gerichten.

Blauburgunder Festival - 2017 - Meraner Kellerei Burggräfler

Der Wein hat eine recht dichte rubinrote Farbe, feine frische Noten von roten Früchten wie Kirsche und Himbeere. Im Mund präsentiert sich dieser Blauburgunder gut strukturiert mit leichtem Ansatz von Tannin, Eichenholz und weichem Abgang.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Kastelruther Spatzen Wein Rosentropfen - Kellerei Kaltern

Der Kastelruther Spatzen Wein - Sonderfüllung Rosentropfen der Kellerei Kaltern in Südtirol. Helles Rubinrot. Feines, leicht an Rosenduft erinnerndes Bouquet. Im Trunk geschmeidig mit betörender Süße. Bietet sich als Dessertwein und zu süßen Speisen an.

Bewertung 4.5 von 5 Sternen


Pinot Grigio Vigna Castel Ringberg - 2018 - Elena Walch

Ein Pinot Grigio der Sonderklasse! Zählt zu den besten überhaupt, mehrfach prämiert.

Bewertung 4.3 von 5 Sternen


Cuvee "Roat" - 2016 - Meraner Kellerei Burggräfler

Er vereint die Frucht des Vernatsches mit der Eleganz des Blauburgunders und der Samtigkeit des Merlots. Er duftet in der Nase intensiv nach Kirsche, Brombeere und Veilchen. Am Gaumen überzeugt er mit saftiger Frucht und mildem, weichem Tannin. Ein Wein von höchstem Trinkgenuss! Kellerfrisch serviert, ist er bei Tisch ein universeller Begleiter zu einer Vielzahl von Speisen.

Bewertung 4 von 5 Sternen


Eisacktaler Sylvaner - 2017 - Köfererhof

Ein angenehm frischer Weißwein, mit ausgewogenem Körper, hellgelb bis grünlich in der Farbe, frisch und fruchtig im Geschmack. Empfiehlt sich als Aperitiv, zu kalten Vorspeisen und zu Fischgerichten.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Sauvignon Gfillhof - 2017 - Kellerei St. Pauls

Auf dem "Gfillhof" zwischen Missian und St. Pauls (400 m.ü.M) wächst auf lehmigem und tiefgründigem Sandschotterboden dieser mineralische und elegante Sauvignon.

Lagrein Lareith - 2016 - Kellerei Kaltern

Er wird am besten zu Wild, zu Braten, dunklem Fleisch und Hartkäse genossen.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Cuvee Cabernet-Merlot Loam - 2016 - Kellerei Tramin

Der Loam ist ein Cuvée der besonderen Art, bestehend aus 50 Prozent Cabernet Sauvignon, 15 Prozent Cabernet Franc und 35 Prozent Merlot; diese Sorten sind bereits seit über 150 Jahren in den Südtiroler Rebgärten beheimatet.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Cuvee Cabernet - Merlot Feld Riserva - 2016 - Kellerei Kaltern

Schönes Granatrot; vielschichtige, warme Noten von reifen Waldbeeren und gerösteten Kakaobohnen; kräftiger Körper unterstützt durch weiche Tannine in schöner Harmonie mit einer belebenden Säurestruktur kräftiger Partner zu Entenbrust auf Orangensauce; eine Geschmackserlebnis mit würziger Gemüsepfanne.

Rosé IGT - 2018 - Kellerei Kaltern

Rubinrot in der Farbe, besticht er durch ein intensives Rosen-Bouquet. Kräftig und gehaltvoll im Geschmack, wirkt er mit feiner Würze sehr einladend. Die angenehme, natürliche Restsüße verleiht diesem Rosenmuskateller einen warmen, lang anhaltenden Abgang. Wir empfehlen diesen Wein zu Pattisserie, Kuchen und zu jeder süßen Nachspeise. Dieser feine Dessertwein wird mittlerweile auch als Aperitiv geschätzt.

Bewertung 4 von 5 Sternen


Südtiroler Chardonnay Tradition - 2018 - Kellerei Terlan

Farbe: strohgelb; Duft: intensiv fruchtiges Bukett, an reife Bananen und tropische Früchte erinnernd; Geschmack: strukturiert und harmonisch, angenehm nachhaltig

Bewertung 5 von 5 Sternen


Lagrein Riserva Abtei M - 2016 - Kellerei Muri-Gries

Farbe: intensives, dunkles Granatrot. Geruch: komplex und vielschichtig, reife Beerenaromen mit Kirschen und Berberitzen, würzige Noten von Tabak und Leder, etwas Lakritze und Eukalyptus, Waldboden, dicht und voll. Geschmack: überzeugende Struktur, Finesse und Charakter, Weichheit und Samtigkeit verbunden mit Konzentration und Extrakt, gut eingebundenes Säuregerüst, griffige Gerbstoffe, wirkt frisch und einladend trinkig, lang anhaltend - wohl eine der authentischsten und gelungensten Interpretationen der autochthonen Südtiroler Rebsorte Lagrein

Bewertung 4 von 5 Sternen


Südtiroler Lagrein Riserva 'Select' - 2016 - Kellerei Rottensteiner

Der Lagrein "Select" empfiehlt sich zu Wild und würzigen Fleischgerichten, jedoch auch zu gereiftem würzigem Käse.

Eisacktaler Kerner - 2017 - Köfererhof

Ein sortentypischer, aromatischer Weißwein, grünlich bis strohgelb in der Farbe, fruchtig im Geruch, rassig und voll im Geschmack. Empfiehlt sich als Aperitiv, zu kalten Vorspeisen und zu gegrilltem Fisch.

Bewertung 4.7 von 5 Sternen


Südtiroler Müller Thurgau - 2017 - Kellerei St. Michael Eppan

Kristallklar und von satter, grüngelber Farbe, hat dieser Müller Thurgau eine aromatische Fülle ganz besonderer Art. Zarte Noten von Heu und leichtem Muskat prägen den Duft in seiner schönen Gesamtheit. Empfindungen, die sich auch im Gaumen wiederholen, wo sich dieser einladende Weißwein ebenso von seinem einnehmenden Wesen zeigt.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Lagrein Riserva Tor di Lupo - 2015 - Kellerei Andrian

Farbe: granatrot mit violetten Reflexen; Duft: intensiv nach Bitterschokolade, Sauerkirschen und Waldfrüchten. Geschmack: samtig, ausgeprägte Struktur, schönes Säurespiel und sehr nachhaltig im Geschmack. Gutes Reifepotential.

Lagrein Castel Turmhof - 2017 - Kellerei Tiefenbrunner

Ein kräftiges Granatrot mit violetten Reflexen prägt seine Farbe, sein Bukett ein zartes Aroma mit charakteristischen Veilchen und Kirschnoten, welche den vollen und runden Fruchtgeschmack dezent unterstreichen. Feinkörnige Gerbstoffe und eine angenehme Säure unterstützen den langen Abgang dieses typischen Südtiroler Weines.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Gewürztraminer Nussbaumerhof - 2017 - Kellerei Tramin

Der Wein präsentiert sich in einem leuchtenden intensiven Strohgelb. Im Glas entfalten sich die Duftnoten nach Rosenblättern, Zimt, tropischen Früchten und Nelken. Wir empfehlen schön gereifte Weichkäse und Gänseleberpasteten. Er passt auch hervorragend zu Hummer und Krabben, sowie zu asiatischen, würzigen Gerichten.

Chardonnay Somereto - 2017 - Kellerei Andrian

Helles strohgelb; Duft fruchtig und intensiv im Bukett, an reife Bananen und tropischen Früchten erinnernd; Geschmack harmonisch und voluminös, sehr nachhaltig mit angenehmer Säure.

Bewertung 4 von 5 Sternen


Lagrein Gries Riserva - 2016 - Kellerei Terlan

Farbe: kräftiges rubin- bis granatrot mit dezent ins violett gehendem Schimmer. Geruch: Der Duft enthüllt erdig-mineralische Noten, die sehr schön mit fruchtigen Aromen verbunden sind, wobei insbesondere der Duft von Sauerkirschen und Pflaumenmarmelade hervortreten. Geschmack: Spannung erzeugen diese torfig-würzigen aber gleichzeitig samtigen Fruchtnoten auch am Gaumen, wo sich dieser Lagrein Riserva mit einer vielschichtigen Fülle und äußerst komplex präsentiert.

Bewertung 4.8 von 5 Sternen


Gewürztraminer Vigna Kolbenhof - 2016 - Weingut Hofstätter

Der Kolbenhof Gewürztraminer zeigt sich im Glas mit einer intensiv gelbe Farbe mit jugendlich, grünlichen Reflexen. Aromen von reifen gelben Früchten, insbesondere Pfirsiche und Aprikosen, vermischen sich mit exotischen Düften von Lychees, Mango und Passionsfrucht. Am Gaumen setzen sich diese fruchtigen Eindrücke fort, wobei der Wein immer noch eine feine Säure aufweist, die ihn trotz seiner Konzentration nie zu üppig wirken lässt. Ein Gewürztraminer der mit aromatischer Länge überzeugen kann.

Südtirol Weiss Abtei - 2016 - Kellerei Muri Gries

Farbe: intensives Goldgelb. Geruch: reife Aromen mit Quitten, reifen Trauben, etwas Stroh und Heu, Akazienhonig, Butter und Karamell. Geschmack: elegant mit ausbalanciertem Säuregerüst, sehr salzig und mineralisch, voll und frisch, verspielt, einladend trinkig, eleganter, langer Abgang; mit dem Grundgerüst eines weißen Burgunders präsentiert sich der Weiß 2016 als eine neue und gelungene Interpretation einer großen Weißweincuvée

Merlot Riserva Siebeneich - 2016 - Kellerei Terlan

Farbe: funkelndes sattes rubinrot. Geruch: Die vordergründige Frucht von getrockneten Pflaumen und Preiselbeeren vereint sich zusammen mit der nach Minze und Eukalyptus duftenden Kräuteraromatik und ergänzt um einen Hauch schwarzen Pfeffer zu einem sehr facettenreichen Bouquet. Geschmack: Durch eine stabile Tanninstruktur und die fruchtbetonten Aromen kann sich der Merlot am Gaumen optimal entfalten und zeigt eine vielschichtige Struktur sowie eine tiefgründige Länge.

Sauvignon Graf von Meran - 2017 - Meraner Kellerei Burggräfler

Die Farbe ist leuchtend grünlich-gelb. Im Bukett erkennen wir dezente Vanillenoten , Kräuter, Holunder und Paprika. Im Mund präsentiert sich dieser Sauvignon voll, kräftig, harmonisch, mit knackiger Säure und anhaltendem Finale.

Lagrein Riserva Barbagòl - 2016 - Landesweingut Laimburg

Die Farbe ein funkelndes Granatrot. Im Bukett sind Kirsche und Eichenholz angedeutet und bestens eingebunden. Weich beim Eintritt, kompakt und kräftig im Mittelbereich. Lang anhaltend und mit feiner körniger Herbe im Abgang; trocken.

Südtiroler Blauburgunder - 2018 - Kellerei Tramin

Der Blauburgunder zeichnet sich durch seiner rubin- bis granatroter Farbe aus und seinem intensivem, ätherischen Geruch nach Waldbeeren. Er besitzt einen hohen Gerbstoffanteil und einen vollen, anhaltenden Geschmack.

Vernatsch Gschleier - 2017 - Kellerei Girlan

Die Vernatschtraube ist eine uralte, typische Südtiroler Rebsorte. Ihr Wein hat ein feines, zartes Aroma. Mit seiner unaufdringlichen Art unterstreicht er jedes köstliche Gericht. Die Lage Gschleier zeichnet sich durch über 100jährige Rebbestände aus.

Bewertung 5 von 5 Sternen


Lagrein Riserva Praepositus - 2015 - Klosterkellerei Neustift

Bewertung 5 von 5 Sternen


Sauvignon Lahn - 2018 - Kellerei St. Michael Eppan

Der Sauvignon Lahn ist ein intensiver Weißwein, in Farbe, Duft und Geschmack. Sein Geheimnis liegt in den Besonderheiten seines Anbaugebietes in der Lage Lahn in Eppan. Diese Weingärten bringen zwar mengenmäßig nur geringe Erträge, haben aber dafür Charakter und Qualität des Weines umso nachhaltiger geprägt. Seine schmackhaften und kräftigen Aromen, die an Holunder und Honig erinnern, hinterlassen eine Fülle von anhaltenden Empfindungen im Gaumen.

Südtiroler Lagrein - 2018 - Kellerei Kaltern

Der Lagrein hat eine rubin- und dunkelgranatrote Farbe, duftet nach Veilchen und Brombeeren, ist voll und samtig im Geschmack, mit leicht herben Nuancen.
Zeige 105 bis 156 (von insgesamt 1330 Artikeln) Seiten:      3      

Die echten Südtiroler Spezialitäten, Südtiroler Speck, Käse, Weine & italienische Feinkost bequem von zu Hause aus bestellen!

 
Über uns...
Download Artikelkataloge
Liefer- und Versandkosten
Impressum
Kontakt
Geschäftskunden
Unsere AGB
Privatsphäre - Datenschutz
Hersteller von A-Z
Gutscheine
Sitemap
RSS News Feed
Informationen
Rezepte
Bilderband - Fotos
Südtirol - Das Land
Links - Partner
Wandern in Südtirol
Südtiroler Hotelverzeichnis / alle Übernachtungsbetriebe
Weinwelten - Steffen Maus
Partnerprogramm
Affiliate-Partner
Partner Informationen
Partner Anmeldung
Teilnahmebedingungen
Bewertungen
Mandarinen - Marmelade 350 gr. - Plattner
besser geht´s nicht ..
5 von 5 Sternen!
* Versandkostenfrei ab 25 EUR: gültig für DE, AT, IT
beenden

Comodo-Secure
We use cookies to provide you with a better user experience. By using h-h-shop you agree to our privacy policy
X
Worldwide shipping
Free shipping
from 75,- €
 
DeutschItalianoEnglish
Shopping Cart
HOME »   Specialities »   Wine South Tyrol
Advanced search
 Manufacturer: 

Wine South Tyrol

Reviews: 5 from 5 stars


Gewürztraminer Campaner - 2018 - Winery Caldaro

A gentle pressing, natural cellaring and controlled fermentation are the basis of this brilliant topaz-colored wine. Aromas of roses and linden blossom, cinnamon and mint invite the drinker to try more of this charming wine. Smooth and harmonious on the palate, the wine seduces with an aromatic, spicy finish.

Pinot Grigio South Tyrol - 2018 - Elena Walch

More full-bodied and richer than many other wines in this category, elegant and smooth

Chardonnay Castel Turmhof - 2017 - vine cel. Tiefenbrunner

Luminous pale yellow in color Luminous pale yellow in color, this wine shows well-balanced apple, banana and vanilla notes. Full of character, it is well-structured and pleasantly salty on the tongue. Partial aging in small oak barrels lends this wine structure and elegance. It is well suited to cellar aging.

Terlaner Sauvignon Cosmas - 2018 - Tenuta Kornell

Reviews: 5 from 5 stars


Lagrein Joseph - 2016 - Winery Hofstätter Joseph South Tyrol

Full, bright ruby in colour, this is an extremely typical Lagrein, very easily recognisable. It is immediately impressive due to the excellent equilibrium between intensity and complexity, between spice and small woodland berry fruits and violets.

Kalterer See Classic South Tyrol - 2018 - Winery Ritterhof

velvety and light wine of "Vernatsch" grapes - colour: light-rubin-red up to rubin red - scent: lovely, fruity, aromatic and tipical - taste: dry, mild, harmonic, aroma of almonds

Reviews: 5 from 5 stars


Pinot Blanc Vorberg - 2016 - Winery Terlano

Color: sparkling straw yellow. Smell: The multifaceted aroma of this wine derives a combination of ripe fruit, including honeydew melon, white peach, pear and Golden Delicious apple, together with the aromas of quince jelly and dried fruit such as pear, orange and pineapple, on the one hand, and graphite notes and a hint of jasmine with a mineral touch on the other. Taste: The interplay of fruity aromatic and salty components is repeated on the palate, where the soft and creamy elements gain greater strength in a wine with a lingering, firmly minerally and spicy character on the aftertaste.

Reviews: 4 from 5 stars


Meraner Festival - 2018 - winery Merano

The color is ruby red; in the bouquet we have almonds, violets and red fruits; the taste is mild, with soft tannins and a fine, stimulating finish.

Kalterer See Auslese Keil - 2018 - Cantina Manincor

With typical Tyrolean platters of cold-cuts (speck) and cheese; the perfect partner for pasta and pizza, white meat dishes, also with fish and is an ideal party wine.

Cabernet Merlot - 2018 - Winery Caldaro South Tyrol

Our Cuvee of Cabernet Sauvignon and Merlot is aged for one year in wood, and then bottled. Cabernet belongs to the most full-bodied red wine varieties, has a garnet to dark garnet color, an earthy aroma, and slightly herbal flavor. The varietal Merlot originally comes France, is a lighter, dry red wine of garnet to dark garnet color. Overtones of black currants, dried fruit, chocolate, green bell pepper, cedar and tobacco predominate in this cuvee.

Reviews: 5 from 5 stars


Lagrein Grieser Riserva Prestige - 2016 - cantina Bolzano

Reviews: 5 from 5 stars


Riesling Montiggl - 2017 - Winery S. Michele Appiano South Tyrol

An unusual white wine, considered one of the best and most distinguished in the world, which has found a second home in Oltradige. Crystal-Clear, with a yellow-green colour, it is characterised by intense fragrant aromas reminiscent of fresh peaches. With its elegant and dry flavour, its find and captivating acidity combined with its lively, full-bodied quality are very tempting. A wine simply for pleasure, as an aperitif and as an accompaniment to a whole variety of fish dishes.

Reviews: 5 from 5 stars


Pinot Grigio Alto Adige - 2018 - Cantina Termeno

Reviews: 5 from 5 stars


Lagrein Collection Baron Eyrl - 2017 - cantina Bolzano


Torilan - 2016 - Winery Terlano South Tyrol

Color: intensive garnet red with ruby reflections. Smell: In the glass, Merlot aromas reminiscent of cassis and black cherry combine with the spicy-smoky character of the Cabernet, revealing a touch a green pepper and vanilla. The elegant blackberry notes of the Pinot Noir round of the composition to form a harmonious whole. Taste: On the palate, this cuvée offers an interesting symbiosis of the fruit of the Pinot Noir, the spiciness and tannins of the Cabernet, and the rich complexity of the Merlot.

Reviews: 5 from 5 stars


St. Maddalena Classico - 2018 - Winery Kandlerhof


Terlaner Classic - 2018 - Winery Terlano

Color: brilliant pale yellow with green nuances. Smell: Green apple and white peach combine with fine nuances of lemon balm and mint to create the typical aroma of the classic Terlano. Taste: Peach is very strong on the palate, too, lending the Terlano its lively but at the same time very mellow character. The multifaceted, well structured flavor derives an interplay of freshness and minerality and also has a wonderfully persistent finish.

Reviews: 5 from 5 stars


Chardonnay - 2018 - cantina Lageder Alois Alto Adige

Brilliant, straw-yellow colour with light green hints. The aroma is delicate with pronounced notes of subtropical fruit. Quite intense flavour and a good, medium-bodied structure, coupled with lively acidity.

Cabernet Sauvignon South Tyrol - 2017 - Winery Hofstätter

This particular wine is very rich and concentrated, full, deep ruby in colour with intense, almost aggressive herbaceous aromas which evolve and become warm and generous with maturity. They remain intense even after the wine has been in the glass for a considerable time. On the palate it is rich and dry, herbaceous, earthy and long due to its fi rm, tannic structure, characteristics which will enable this wine to mature magnifi cently in bottle for at least a year or two, evolving, mellowing and developing complexity.

Reviews: 5 from 5 stars


La Rose de Manincor - 2018 - Winery Manincor - Graf Enzenberg

La Rose de Manincor - absolute elegance for certain opportunities: its opulence and succulence - its colour alone fires the imagination - make it a delicious spring and summer wine.

Schiava Grigia South Tyrol - 2018 - vine cellar St. Pauls

Among the Vernatsch varieties, Grauvernatsch has particularly noticeable and delicate aromas. These light and agreeable character make it a pleasure to drink.

Reviews: 4 from 5 stars


Manna Schweizer - 2016 - Winery Franz Haas Alto Adige


Pinot Noir Festival - 2017 - cantina Merano Burggräfler

Reviews: 5 from 5 stars


Rosentropfen - wine cellar Kaltern South Tyrol

Rosentropfen Edition Kastelruther Spatzen - special filling the Winery Caldaro, South Tirol. Bright ruby red. Fresh bouquet, evocative of the scent of roses. Sweet, harmonious and remarkably fresh. Suited to desserts and sweet dishes.

Reviews: 4.5 from 5 stars


Pinot Grigio Vigna Castel Ringberg - 2018 - Elena Walch

A Pinot Grigio nonpareil, as revealed by the awards which have been showered upon it

Reviews: 4.3 from 5 stars


Cuvee "Roat" - 2016 - Vinery Merano Burggräfler

He unites the fruit of the Vernatsch with the elegance of the blue Burgundian and the velvety of the Merlots. He smells in the nose intensely of cherry, blackberry and violet. In the palate he is convincing with juicy fruit and mild, soft tannins. A wine of the highest drinking pleasure! Cellar-freshly served, he is a universal companion to a huge number of dishes.

Reviews: 4 from 5 stars


Sylvaner Eisack Valley - 2017 - Köfererhof

Reviews: 5 from 5 stars


Sauvignon Gfillhof - 2017 - vine cellar St. Pauls

Fruity, bloomy and wholehearted wine, strongly recalling elder, black currant and green grass.

Lagrein Lareith - 2016 - wine cellar Kaltern

This wine pairs well with game, roasts, dark meats and hard cheeses.

Reviews: 5 from 5 stars


Cuvee Cabernet-Merlot Loam - 2016 - cantina Termeno

Reviews: 5 from 5 stars


Cuvee Cabernet - Merlot Feld Riserva - 2016 - vine cellar Kaltern

Beautiful granet red. Multi-layered warm notes of ripe forest berries and roasted coffeebeans. Strong body with smooth tannins in great harmony with a vivacious acidity structure and long lasting finish. Ideal in combination with roasted meat or spicy Asian dishes like duck.

Rosé IGT - 2018 - Winery Caldaro

Our Signé Rosé is a rose to light ruby colored wine. The nose displays delicate fruity hints of raspberries and wild cherries, and is juicy and fresh on the palate.

Reviews: 4 from 5 stars


Chardonnay South Tyrol Tradition - 2018 - winery Terlano

color: pale straw-yellow; aroma: fruity and intense bouquet with nuances of ripe bananas and tropical fruits; taste: dry, medium-bodied, harmonious and very persistent

Reviews: 5 from 5 stars


Lagrein Riserva Abtei M - 2016 - cantina Muri-Gries

Colour: intensive, dark garnet red. Aroma: complex and multi-layered, ripe berry aromas with cherries and barberries, tangy notes of tobacco and leather, elements of liquorice and eucalyptus, forest soils, dense and full. Taste: convincing structure, finesse and character, soft and velvety nature combined with concentration and extract, finely integrated acidic base, pronounced tannins, fresh and invitingly drinkable, persistent quality - truly one of the most authentic and best interpretations of the native South Tyrolean Lagrein grape

Reviews: 4 from 5 stars


Lagrein South Tyrol Riserva 'Select' - 2016 - winery Rottensteiner


Kerner Eisack Valley - 2017 - Köfererhof Alto Adige

Reviews: 4.7 from 5 stars


Müller Thurgau - 2017 - Winery S. Michele Appiano South Tyrol

Crystal-clear with a deep, green-yellow colour, this wine enjoys a unique type of aromatic fullness. Delicate hay and mild nutmeg fragrances typify the fine completeness of its scent. Sensations also recur on the palate, where the charming nature of this Müller Thurgau also comes to fruition. An uncomplicated wine in a simple style, fresh and easy to drink. Served chilled, it is a good accompaniment to the most varied of dishes, especially freshwater fish.

Reviews: 5 from 5 stars


Lagrein Riserva Tor di Lupo - 2015 - Winery Andrian

Colour: garnet-red with violet hues; Aroma: intense aroma of bitter chocolate and cherries; Taste: silky with soft nuances of French oak adding depth and complexity, good acidity, full-bodied and very persistent. Good aging potential.

Reviews: 5 from 5 stars


Gewürztraminer Nussbaumerhof - 2017 - cantina Termeno


Lagrein Castel Turmhof - 2017 - Wine Cellar Tiefenbrunner

Deep garnet red in color, with a delicate bouquet showing the cherry note characteristic of the varietals; subtle wood tones complement its full and round fruit flavors. Compact tannins and an agreeable acidity carry this traditional South Tyrolean wine through to its long finish.

Chardonnay Somereto - 2017 - Winery Andrian

Pale straw-yellow; Aroma fruity and intense bouquet, with nuances of ripe bananas and tropical fruits; Taste dry, medium-bodied, harmonious and very persistent.

Reviews: 4.8 from 5 stars


Gewürztraminer Vigna Kolbenhof - 2016 - Winery Hofstätter

The Kolbenhof Gewürztraminer is characterised by sumptuous fruit. Deep golden yellow in colour with green reflexes, on the nose it is reminiscent of ripe apricot and peach intermingled with exotic fruits such as lychee, mango and passion fruit. The fruit characteristics follow through on the palate; full-bodied, luscious but dry, the opulence cut by vibrant, firm acidity finishing elegant, dry and aromatic.

Reviews: 4 from 5 stars


Lagrein Gries Riserva - 2016 - Winery Terlano South Tyrol

Color: deep ruby to garnet red with a delicate shimmer of violet. Smell: The aroma reveals earthy, minerally notes masterfully underpinned with fruit components, with morello cherry and plum jam dominating. Taste: These peaty, spicy and yet velvety fruit notes also intrigue the palate, where this Lagrein Riserva presents itself with multilayered opulence and great complexity.

Alto Adige Bianco Abtei - 2016 - vine cellar Muri-Gries

Colour: intensive golden yellow, Aroma: ripe aromas with quinces, ripe grapes, some straw and hay, acacia honey, butter and caramel, Taste: elegant with balanced acidic base, very salty and minerally, full and fresh, playful, invitingly drinkable, elegant, long finish; with the basic structure of a white Burgundy, the 2016 White is a new and successful interpretation of a great white wine cuvée.

Merlot Riserva Siebeneich - 2016 - Winery Terlano

Color: brilliant deep ruby red Smell: The primary fruit aromas of dried plum and cranberry combine with the herbal aromas of mint and eucalyptus and a hint of black pepper to create a many-faceted bouquet. Taste: With its sturdy tannin structure and rich fruit aromas, the Merlot can develop to the full on the palate to display great complexity with depth and length.

Sauvignon Graf von Meran - 2017 - cantina Merano Burggräfler


Lagrein Riserva Barbagòl - 2016 - Podere Provinciale Laimburg


Pinot Nero Alto Adige - 2018 - cantina Termeno Alto Adige


Vernatsch Gschleier - 2017 - Winery Girlan

The Schiava grape is a varietal specific to South Tyrol and has a subtle and delicate aroma. With its reserved character, the Schiava is able to highlight every delicious dish. The Gschleier vineyards distinguish themselves by vineyards that are now more than 100 years old.

Reviews: 5 from 5 stars


Lagrein Riserva Praepositus - 2015 - monastery winery Neustift


Sauvignon Lahn - 2018 - Winery S. Michele Appiano

An intensive white wine - not just in colour, but in fragrance and taste. The secret of this white wine lies in the special features of the area in which it is cultivated: Lahn in Appiano. These vineyards only produce a small yield, yet what they produce is typified by sustained character and quality. Its delicious and strong aromas, reminiscent of elderberry and honey, leave behind an abundance of lingering sensations on the palate. This wine, served straight the cellar, makes a huge impression even when served young: a long maturing process in the bottle, however, enhances its density and its complexity. Its delicious and strong aromas, reminiscent of elderberry and honey, leave behind an abundance of lingering sensations on the palate

Lagrein Alto Adige - 2018 - wine cellar Caldaro

Our Lagrein has a ruby to dark garnet color, aromas which evoke violets and blackberries, is velvety on the palate with light herbal nuances.
Show 105 to 156 (of in total 1329 products) Sites:      3      

Die echten Südtiroler Spezialitäten, Südtiroler Speck, Käse, Weine & italienische Feinkost bequem von zu Hause aus bestellen!

 
About us...
Download Catalogues
Shipping & Returns
Impressum
Contact
Business Clients
Conditions of Use
Manufacturer from A-Z
Privacy Notice
Vouchers
Sitemap
Informations
Foto Gallery
South Tyrol - The Country
Links - Partner
Affiliate Program
Affiliate-Partner
Program Information
Affiliate Login
Associates Terms & Cond.
Reviews
Very good honey. Thanks. ..
5 of 5 stars!
* Free shipping from 25 EUR: for DE, AT, IT
beenden